6 Gründe, Frank-Tilo Becher und die SPD zu wählen: 6. Erfahrung

Vielleicht hätte ich es 1968 schon ahnen können, wo mich mein Weg noch hinführen wird. Damals habe ich in meinem Kindergarten neben dem späteren Ministerpräsidenten Albert Oswald gesessen. 50 Jahre später kandidiere ich für den Hessischen Landtag und will die Gebührenfreiheit und mehr Personal für Kitas politisch durchsetzen.

Ich weiß aus meiner Arbeit in der Gießener Nordstadt um die Bedeutung bezahlbarer Wohnungen und eines guten Wohnumfelds. Deshalb mache ich mich für den Bau von preisgebundenen und bedarfsgerechten Wohnungen stark. Ich bin in Stadt und Land viel unterwegs, genieße unsere schöne Region schon über 20 Jahre und weiß, dass Bus, Bahn und Fahrradwege ausgebaut werden müssen.

Ich bin durch die Jugendwerkstatt mit der Integration von Jugendlichen in den Arbeitsmarkt befasst und stehe für eine Ausbildungsgarantie für alle bis zum 35 Lebensjahr ein. Ich will, dass soziale Gerechtigkeit von der Idee zur Wirklichkeit kommt.

Dafür trete ich an!